Florida

John Pennekamp Coral Reef State Park

Der John Pennekamp Coral Reef State Park ist ein beliebtes Tauch- und Schnorchelziel auf Key Largo, Florida. Mit seiner Gründung 1960 war er der erste

Florida

Castillo de San Marcos

Mehr als 200 Jahre war das Castillo de San Marcos ein wichtiger Verteidigungsposten Floridas.

Florida

Shark Valley

Wer Alligatoren ohne Absperrung und hautnah erleben will, der ist im Shark Valley genau richtig!

Connecticut

USS Nautilus

Die USS Nautilus war das erste atomgetriebene U-Boot der Welt, sie stellte während ihres Dienstes mehrere Rekorde auf. Im August 1958 war sie das erste atomgetriebene U-Boot, das unter dem Nordpol durchgefahren ist. Heute kann man sie besichtigen.

Reiseplanung

Technik für USA Reisen

Kaum jemand reist heutzutage komplett ohne technischem Gerät. Was bei USA Reisen im Gebiet der Elektronik mit im Koffer sein sollte, habe ich hier zusammengefasst.

Mount Rushmore
USA

US Feiertage: President’s Day

Es geht weiter in der Serie der amerikanischen Feiertage! Wer oder was am President’s Day gefeiert wird, werden wir in diesem Artikel klären.

Mt. St. Helens
Washington

Mount St. Helens National Monument

1980 machte der Mount St. Helens große Schlagzeilen als der halbe Berg während einer vulkanischen Explosion in sich zusammenbrach und weite Teile der Umgebung zerstörte.

Barringer Crater, Arizona
Arizona

Barringer Crater

Der Barringer Crater ist ein Einschlagskrater eines Meteoriten, der vor ungefähr 50.000 Jahren auf der Erde eingeschlagen ist. Er befindet sich gut 43 Meilen östlich von Flagstaff, Arizona nahe der Kleinstadt Winslow und ist einer der am besten erhaltenen Meteoritenkrater weltweit.

New York Brooklyn Bridge
New York City

Brooklyn Bridge

Die Brooklyn Bridge ist eines der markantesten Wahrzeichen von New York City und gleichzeitig auch wichtige Verkehrsverbindung zwischen Manhattan und Brooklyn.

The New York New York Hotel Las Vegas
Viva Las Vegas Tour 2010

Viva Las Vegas – wir kommen!

Eineinhalb Wochen vor Abflug nach Las Vegas sahen wir schon unsere Felle davon schwimmen: ein Vulkanausbruch auf Island legte den gesamten Flugverkehr innerhalb Europas und

Freiheitsstatue
USA Ostküste 2008

Anreise über New York nach Boston

Auf geht’s zu unserer allerersten Rundreise durch die USA! Die Route führt uns von Boston, MA bis in den Süden nach Atlanta, GA

Das könnte dich auch interessieren...

Inspiration für deine nächste Reise gesucht?

Melde dich für den Newsletter an und erhalte interessante Informationen rund ums Reisen in den USA direkt in deinen Posteingang!