Reiseberichte unserer USA Rundreisen

Wenn einer eine Reise macht, so kann er was erzählen.

Wir durften die USA bereits acht Mal bereisen und haben daher sehr viel von dem vielfältigen Land gesehen. Unsere Reiseberichte sind aus unserer persönlichen Erfahrung und Erinnerung geschrieben, aber genau deswegen sind sie einzigartig!

Angefangen hat unsere USA Reiseleidenschaft 2008 mit unserer ersten großen Reise an der Ostküste entlang.

Amerikanische Flaggen auf einem Memorial

Due South 2008

Go Big Or Go Home – das war das Motto unserer ersten Tourplanung. In drei Wochen sind wir über 4.000km mit dem Mietauto von Boston in Massachusetts bis Atlanta in Georgia gefahren.

Viva Las Vegas Tour 2010

Auf unserer zweiten Tour im Frühling 2010 waren wir das erste Mal zu viert mit Freunden unterwegs. Diesmal ging’s von Las Vegas aus nach San Diego und dann entlang der Westküste bis nach San Francisco.

Bad Boys & Girls Tour 2011

Um dem kalten Winterwetter in Europa für zwei Wochen zu entkommen, haben wir Ende November / Anfang Dezember das tropische Florida besucht. Alligatoren und atemberaubende Sonnenuntergänge inklusive.

Awesome Volcanic Tour 2013

Vulkane, Wasserfälle, tiefblaue Seen, gigantische Bäume und Wildwest-Feeling: die Highlights während diesen drei Wochen haben sich dicht hintereinander gereiht. Unsere Strecke führte uns in zwei Wochen von Seattle, Washington bis nach San Francisco, Californien.

TV-Series Tour 2014

Drei Wochen Rundreise an der Ostküste, gespickt mit vielen Drehorten aus Film & Fernsehen. Begleitet haben uns auf dieser Reise zwei USA-Reiseneulinge, die uns die Begeisterung für dieses Land wieder neu erleben ließen.

Deep South 2017

Eine recht spontan geplante 2-wöchige Rundreise im Frühling die uns von Atlanta ausgehend durch Georgia, Tennessee, Louisiana, Alabama und Florida führt.

Aloha, Hawai’i 2018

Anlässlich unseres 15. Jahrestages haben wir eine 3-wöchige Reise auf die pazifischen Inseln des Bundesstaates Hawai’i gemacht. Oahu, Kauai, Bid Island und Maui haben wir bereist und bewandert.

Deserts & Beaches 2019

Erst eine Woche mit dem Auto durch Arizona, dann ab auf die Bahamas für zehn Tage Badeurlaub und Erholung!

Zeitverschiebung

Unsere Reiseberichte haben eine Zeitverschiebung. Da uns nach dem Urlaub meist der Alltag nur allzu schnell wieder einholt, dauert es bis die Berichte hier veröffentlicht werden.

Immerhin gilt es tausende Fotos zu durchforsten und hunderte Stunden Videomaterial zu sichten! Hinzu kommt noch ausgiebige Recherche zu Informationen der besuchten Sehenswürdigkeiten für den hier verfügbaren Reiseführer.