Space Needle

Die Space Needle wurde anlässlich der Weltausstellung 1962 errichtet und zählt zu den bekanntesten Gebäuden Seattles. Zum Zeitpunkt des Baus war der Aussichtsturm das zweithöchste Bauwert westlich des Mississippi. Jährlich genießen über 1 Million Besucher den Ausblick von der Besucherterrasse.

Die Space Needle wurde anlässlich der Weltausstellung 1962 errichtet und zählt zu den bekanntesten Gebäuden Seattles. Zum Zeitpunkt des Baus war der Aussichtsturm das zweithöchste Bauwert westlich des Mississippi. Jährlich genießen über 1 Million Besucher den Ausblick von der Besucherterrasse.

Um die schöne Aussicht auch weiterhin den Besuchern Seattles bieten zu können, gibt es sogar sei 2001 einen Erlass der Stadt, dass keine größeren Gebäude im näheren Umfeld der Space Needle gebaut werden dürfen.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Informationen

  • Website: http://www.spaceneedle.com/
  • Öffnungszeiten
  • Observation Deck:  Mo – Do 10 – 21:30, Fr & Sa 9:30 – 22:30, So 9:30 – 21:30
  • Tickets kosten zwischen 11 und 17 USD, es gibt Kombitickets mit den Chihuly Garden and Glass

Inhalt

Teile diesen Artikel

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Das könnte dich auch interessieren...

Inspiration für deine nächste Reise gesucht?

Melde dich für den Newsletter an und erhalte interessante Informationen rund ums Reisen in den USA direkt in deinen Posteingang!