Plimoth Plantation

Plimoth Plantation war die erste dauerhafte Siedlung in Neuengland, die Pionieren der Mayflower gründeten sie 1620. Sie ist allerdings nicht, wie viele glauben, die erste europäische dauerhafte Siedlung am nordamerikanischen Kontinent.

Plimoth Plantation war die erste dauerhafte Siedlung in Neuengland, die Pilger die an Bord der Mayflower ankamen gründeten sie 1620. Plimoth Plantation ist allerdings nicht, wie viele glauben, die erste europäische dauerhafte Siedlung am nordamerikanischen Kontinent. Dieser Titel ergeht an St. Augustine, Florida – diese Stadt wurde bereits Anfang des 16. Jahrhunderts von den Spaniern gegründet. Der Ort ist allerdings die erste englische Kolonie.

Heute kann man natürlich nur eine Rekonstruktion besichtigen, damals hielt man noch nicht viel von der Erhaltung solcher Gebäude für die Nachwelt. Anhand von Beschreibungen und Briefen der ehemaligen Bewohner konnte man sie allerdings sehr geschichtstreu wieder aufbauen.

So lebten die Siedler damals
So lebten die Siedler damals

Verkleidete Schausteller stellen hier das einfache Leben der Pioniere nach, man kann auch einige alte Handwerksarbeiten kennen lernen und bekommt so ein Gefühl für das damals harte Leben. Bereits nach dem ersten Winter waren fast die Hälfte der über den Atlantik gesegelten Siedler an Hunger oder Krankheiten gestorben. Dank der Hilfe eines benachbarten Indianerstammes konnten die Siedler jedoch überleben.

Plimoth Plantation
Plimoth Plantation

Den Erzählungen nach fand hier auch das erste Thanksgiving statt.

weitere Informationen

Inhalt

Manche Links auf dieser Seite sind sogenannte Affiliate-Links. Das bedeutet, dass wir einen kleinen Beitrag erhalten, wenn du diesen Link für den Kauf eines Produktes oder Dienstleistung verwendest. Dir entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten.

Teile diesen Artikel

Das könnte dich auch interessieren...

Inspiration für deine nächste Reise gesucht?

Melde dich für den Newsletter an und erhalte interessante Informationen rund ums Reisen in den USA direkt in deinen Posteingang!