Empire State Building

Empire State Building

Das Empire State Building ist eines der bekanntesten Gebäude in New York City, und das nicht nur weil es einer der ersten Wolkenkratzer war. Bis 1972 war es sogar das höchste Gebäude der Welt.

Auf der 86. und 102. Etage befinden sich Aussichtsterrassen, von denen man einen schönen Blick über die Halbinsel Manhattan hat. Es empfiehlt sich aufgrund der üblicherweise recht langen Warteschlangen das Ticket online über die Website zu kaufen. An schönen Tagen gibt es oft mehrstündige Wartezeiten bis man in den Aufzug steigen darf.

Eine Besonderheit am Empire State Building ist die bunte Beleuchtung zu besonderen Tagen wie z.B. dem Valentinstag, 4th of July und anderen Feiertagen oder besonderen Anlässen. Ist kein Grund für eine spezielle Beleuchtung gegeben – was eher selten vorkommt – wird die Spitze des Turms weiß beleuchtet.

Informationen

  • Adresse: 350 Fifth Avenue, New York, NY 10118
  • Website: http://www.esbnyc.com/
  • Öffnungszeiten: täglich von 8 Uhr früh bis 2 Uhr nachts

Werde Facebook Fan!