Entlang des Overseas Highway

Wir machen uns auf den Weg nach Key West, bevor es losgeht wird aber noch mal bei Dunkin Donuts Kaffee und Donuts besorgt. Die essen wir noch vor dem Motelzimmer (da ist ein netter Sitzplatz vor unserem Zimmer). Dann legen wir noch einen kurzen Zwischenstop bei Walmart ein und decken uns mit Wasser ein.

Wir machen uns auf den Weg nach Key West, bevor es losgeht wird aber noch mal bei Dunkin Donuts Kaffee und Donuts besorgt. Dann legen wir noch einen kurzen Zwischenstop bei Walmart ein und decken uns mit Wasser ein. Es kann losgehen: die letzten Meilen der Route 1 South, auch als Overseas Highway bekannt, werden heute noch gefahren. Unser Tagesziel: Key West. Das Wetter ist heute recht kühl und Sonne zeigt sich vorerst auch nicht. Dafür ist nicht viel Verkehr, was recht angenehm ist. Viele Kurven gibt es auch nicht, dafür umso mehr Brücken.

Den ersten Stop legen wir beim Theater of the Sea in Islamorada ein.  Wir nehmen uns Zeit – das Wetter ist immer noch unverändert – und besuchen alle angebotenen Shows für 26$ Eintritt pro Person.

Theater of the Sea
Theater of the Sea

Wir fangen mit der Fahrt auf dem „Bottomless Boat“ an und lernen die zwei Delphine des Zoos kennen. Sobald das Boot die Anlegestelle verlassen hat, sind sie schon da und wollen offensichtlich spielen. Sie zeigen uns einige Kunststücke und scheinen ihren Spaß dabei zu haben.

Wenn man Delphine noch nie live erlebt hat, dann unterschätzt man die Geschwindigkeit dieser Meeressäuger definitiv. Zwei kraftvolle Schläge mit der Schwanzflosse und sie sind am anderen Ende der großen Lagune.

Im Anschluss machen wir eine Führung durch die Gehege, hier leben zum Teil Tiere, die in der freien Wildbahn nicht mehr überleben könnten.

Es gibt Wasserschildkröten, Haie, Rochen, Papageien, diverse Fische und sogar Langusten zu sehen. Auch einen Aligator (der sich aber nicht viel bewegt hat weil’s ihm zu kalt war) haben wir entdecken können.

Die Shows und Führungen sind zeitlich aufeinander abgestimmt und wir können eine nach der anderen besuchen. Als nächstes zeigen dressierte Papageien ihr Können. Sogar rechnen steht am Programm.

Zu guter Letzt gibt’s dann noch eine Seelöwenshow zu bewundern. Hier erklärt die Trainerin die Physiologie und einiges Wissenstwerte über diese lauten Gesellen. Besonders die Kinder sind begeistert von den Kunststücken.

Nach gut zwei Stunden „sammeln“ wir dann vorm Eingang noch einen Geocache ein bevor wir wieder ins Auto steigen.

Weit fahren wir aber nicht, denn bei Mile Marker 73 wartet schon das nächste Highlight der heutigen Fahrt: Anne’s Beach. Die Wolken hatten sich mittlerweile verzogen und nur wenige Wölkchen störten den kitschig-blauen Himmel.

Anne's Beach
Anne’s Beach

Nach einem kurzen Strandspaziergang zieht es uns dann wieder weiter in Richtung Key West. Unser nächster Stop liegt auf Bahia Honda Key beim Milemarker 36.

Das Timing fürs Fotografieren im Bahia Honda State Park ist perfekt. Der Himmel zeigt sich schon in Sonnenuntergangsstimmung und es sind fast keine Leute hier. Jetzt bereue ich es, dass ich mein Stativ daheim gelassen habe. Beim nächsten Urlaub kommt das ganz sicher mit! Während der Rest der Truppe den Park erkundet habe ich Zeit und auch Ruhe um mich meiner Fotografie widmen zu können.

Die alte Bahia Honda Bridge im Sonnenuntergang.
Die alte Bahia Honda Bridge im Sonnenuntergang.

Leider wird es nur allzu schnell dunkel und ich kann nicht mehr Freihand-Fotografieren. Also beschließen wir in Richtung Hotel aufzubrechen. Die letzten Meilen fahren wir im Dunkeln, wir kommen spät im Crowne Plaza La Concha in der Duval Street an. Das Auto darf die nächsten Tage die meiste Zeit am hoteleigenen Parkplatz verbringen.

Wir checken ein, bringen unser Gepäck ins Zimmer und sind dann schon wieder unterwegs. Für’s Abendessen entscheiden wir uns für Amigo’s ums Eck vom Hotel, hier gibt’s Mexikanisch und da kommen wir um Margaritas auch nicht herum! Wir genießen also den südlichsten Stop unserer Reise und freuen uns schon auf die letzten vier relaxten Tage hier.

Inhalt

Manche Links auf dieser Seite sind sogenannte Affiliate-Links. Das bedeutet, dass wir einen kleinen Beitrag erhalten, wenn du diesen Link für den Kauf eines Produktes oder Dienstleistung verwendest. Dir entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten.

Teile diesen Artikel

Das könnte dich auch interessieren...

Inspiration für deine nächste Reise gesucht?

Melde dich für den Newsletter an und erhalte interessante Informationen rund ums Reisen in den USA direkt in deinen Posteingang!