Seattle

Die Männer starten den Tag etwas früher, heute gibt's beim Programm Geschlechtertrennung. Für die beiden Männer steht heute eine Besichtigung der Boeing Werke in Everett am Programm. Wir Mädels machen einen Stadtbummel durch das Zentrum von Seattle.

Die Männer starten den Tag etwas früher, heute gibt’s beim Programm Geschlechtertrennung. Für die beiden Männer steht heute eine Besichtigung der Boeing Werke in Everett am Programm. Wir Mädels machen einen Stadtbummel durch das Zentrum von Seattle.

Ich kundschafte erst einmal den Ausblick von der Dachterrasse des Hotels aus, die war für mich der Grund dieses Hotel zu buchen. Ich werde nicht enttäucht und freue mich schon auf den Sonnenuntergang am Abend den ich fotografisch festhalten möchte.

Da ich noch Zeit habe bis ich mit Margit verabredet bin, schaue ich noch bei Safeway ums Eck vorbei und kaufe Sonnencreme und eine Wasserflasche. Zufällig treffen wir uns dort, als absolute Coffee-Junkies die wir beide sind, muss aber dann erst mal ein Stop beim Starbucks im Hotel eingelegt werden.

International Fountain & Space Needle
International Fountain & Space Needle

Anschließend geht’s zu Fuß zur Seattle Station der Monorail. Mit der fahren wir in Richtung Pike Place Market, der nur ein paar Häuserblocks entfernt von der Endstation liegt.

Pike Place Market
Pike Place Market

Wir sind überwältigt von dem Angebot, das dort wunderschön präsentiert wird: Blumen, Obst, Gemüse, Fisch und vieles mehr. Souvenirstände dürfen auch nicht fehlen.

Hier ist auch die allererste Starbucks Filiale zu finden, die Warteschlange geht bis vor das übernächste Geschäft. Ich muss irgendwie an die Bilder vor den Apple Stores denken, wenn eines der neuen Produkte erstmals auf den Markt kommt.

Wir schauen noch bei der Gum Wall vorbei – jetzt könnt ihr froh sein, dass es noch kein Geruchs-Foto gibt! Der süßliche Geruch von gekautem Kaugummi hängt über der ganzen Gasse. Darum halten wir uns hier auch nicht allzu lange auf und spazieren weiter in Richtung Pioneer District.

Bei der nächstbesten Starbucks Filiale wird das dort gratis angebotene WLAN genützt um den genauen Standort des Hard Rock Cafe’s herauszufinden. Unser Navi haben ja die Männer mit. Das Cafe ist in der Nähe der Monorail Station, also machen wir uns auf den Weg. Da es schon Mittagszeit ist, nützen wir die Gelegenheit und essen dort zu Mittag bevor wir dann (mit einigen Souvenirs im Gepäck) wieder raus auf die Straßen spazieren.

Occidental Park
Occidental Park
Firefighters
Firefighters

Beim Occidental Park beschließen wir dann, wieder in Richtung Westgate Center aufzubrechen und noch einen Abstecher zur Waterfront zu machen.Wir sind gerade bei der Waterfront als das Telefon klingelt und unsere Männer melden, sie sind auf dem Weg zum Hotel.

Waterfront
Waterfront

Wir treten den Weg zurück zum Hotel an an, ich muss beim Pandora-Shop in der Shopping Mall neben der Monorail Station noch einen Anhänger für mein Armband erstehen. Zurück im Hotel, wissen wir dann auch schon, dass die Männer im Stau stehen. Also – wie könnte es anders bei uns Coffee Junkies sein – holen wir uns noch einen Kaffee im Hotel den wir auf der Dachterrasse mit Blick auf die Space Needle genießen.

Unser Hotel liegt genau in der Sichtlinie vom Kerry Park von dem normalerweise die tollen Seattle Skyline Fotos gemacht werden. Ich brauche mich somit für diese Urlaubsfotos nicht mit zahlreichen anderen Touristen und Fotografen um einen Platz bemühen!

Sonnenuntergang von der Hoteldachterrasse
Sonnenuntergang von der Hoteldachterrasse

Frisch gemacht und bereit für’s Abendessen beobachten wir von dort auch den Sonnenuntergang. Der dauert, da Seattle so weit im Norden liegt, ewig!

Kurz nach halb zehn ist es immer noch nicht finster, aber meine lieben Mitreisenden tun mir schon leid und ich beschließe das Fotografieren für heute sein zu lassen. Wenn ich konzentriert fotografiere, da sind sämtliche anderen Bedürfnisse ausgeblendet und werden ignoriert.

Seattle Skyline
Seattle Skyline

Mit der Monorail fahren wir wieder zum Westgate Center, in der Hoffnung das die Lokale am Pike Place Market noch offen haben. Doch leider ist dort der Gehsteig schon nach oben geklappt. An der Waterfront haben wir dann Glück und finden einen Platz in einem Seafood Restaurant gleich neben dem Riesenrad.

Müde und mit vielen neuen Eindrücken im Kopf fahren wir dann mit dem Taxi zurück ins Hotel und fallen dort wenig später in die Federn. Der morgige Tag verspricht auch wieder einige tolle Erlebnisse!

Inhalt

Manche Links auf dieser Seite sind sogenannte Affiliate-Links. Das bedeutet, dass wir einen kleinen Beitrag erhalten, wenn du diesen Link für den Kauf eines Produktes oder Dienstleistung verwendest. Dir entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten.

Teile diesen Artikel

Das könnte dich auch interessieren...

Inspiration für deine nächste Reise gesucht?

Melde dich für den Newsletter an und erhalte interessante Informationen rund ums Reisen in den USA direkt in deinen Posteingang!