Picknick Tipp für Rundreisen

Wer schon einmal in den USA war, der hat vielleicht schon bemerkt, dass es jede Menge Picknickplätze gibt.

Sei es in den National- oder State Parks oder im New Yorker Central Park: wo es schön ist, findet man meist einen Picknicktisch an dem man sich gemütlich zum Lunch (oder Dinner?) niederlassen kann. Die amerikanischen Supermärkte bieten eine große Auswahl an Convenience-Produkten: fertig geschnittenes Gemüse und Obst, vorgeschnittene Brötchen und portionsweise verpackter Schinken, Käse und Aufstrich kann man sich kaufen.

Nur wie verpackt man das alles, so dass man keinen verdorbenen Schinken, warme Softdrinks oder zerquetschtes Gemüse hat?

Kühltasche für verderbliche Lebensmittel

Der Rundreiseprofi ist für diese Herausforderung gewappnet! In den meisten größeren Supermärkten kann man sich Kühltaschen oder – wer’s gerne geräumiger hat – Kühlboxen besorgen.

Die flexibleren Kühltaschen lassen sich eventuell auch im Koffer verstauen und können so zum stetigen Begleiter auf Rundreisen werden.

Eiswürfel zum Kühlen bekommt man in Hotels oft gratis oder auch an Tankstellen. Nur wie den Inhalt vor dem Wasser geschmolzener Eiswürfel schützen?

Plastikboxen als Kühl-Akku Ersatz

Des Rätsels Lösung ist einfach: von daheim ein paar Plastikboxen (z.B. von Tupperware oder anderen Herstellern) mitnehmen!

Gemeinsam mit Eiswürfeln wird daraus schnell ein Kühlakku, zugegeben nicht das Top-1A-Modell, aber es erfüllt den Zweck. Wer sich das nicht antun will, kann auch bei einem Supermarkt in der Haushaltsabteilung solche Boxen recht günstig erstehen. (Im Sinne der Umweltfreundlichkeit sollten wir aber lieber zu bereits vorhandenem greifen.)

Für den Transport im Koffer während der An- und Abreise empfiehlt es sich die Plastikboxen für kleinteilige Wäsche wie zum Beispiel Socken zu verwenden.

Wir haben es zuerst mit Gefrierbeuteln versucht, die werden allerdings recht schnell undicht und dann hat man schnell alles nass und matschig.

Plastik-Sets als Teller & Schneidbrett-Ersatz

Bei einem unserer letzten Besuche sind uns bei Walmart dünne 3 Kunststoff-Platzsets für weniger als 5 USD in die Hände gefallen. Diese sind sehr leicht und eignen sich daher super als Ersatz für ein Schneidbrett und Teller. Da sie abwaschbar sind, können sie mehrfach verwendet werden. Wir waschen unsere abends im Hotel mit Wasser und normaler Seife – das funktioniert gut und am nächsten Morgen sind sie wieder einsatzbereit!

Da wir mit unseren sehr zufrieden sind, kamen sie schon mehrmals mit uns auf die Rundreise!

Inhalt

Manche Links auf dieser Seite sind sogenannte Affiliate-Links. Das bedeutet, dass wir einen kleinen Beitrag erhalten, wenn du diesen Link für den Kauf eines Produktes oder Dienstleistung verwendest. Dir entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten.

Teile diesen Artikel

Inspiration für deine nächste Reise gesucht?

Melde dich für den Newsletter an und erhalte einmal monatlich Informationen rund ums Reisen in den USA direkt in deinen Posteingang!