Wrack der Peter Iredale

Die Peter Iredale war ein Viermaster, der in einem schweren Sturm 1906 am Strand des Fort Stevens State Parks auf Grund gelaufen ist. Während des Unfalls kam kein der Crewmitglied zu Schaden, auch die Peter Iredale war noch in recht guter Verfassung. Das Schiff war aufgrund der starken Strömung und des schlechten Wetters jedoch lange nicht zu bergen, bis es sich schließlich nicht mehr auszahlte sie überhaupt vom Strand zu ziehen.

Heute sind nur noch ein paar Stahlrippen des Bugs und die Reste der Masten im Sand zu sehen. Besonders im Sonnenuntergang ist die Peter Iredale ein schönes Fotomotiv.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Informationen

Inhalt

Manche Links auf dieser Seite sind sogenannte Affiliate-Links. Das bedeutet, dass wir einen kleinen Beitrag erhalten, wenn du diesen Link für den Kauf eines Produktes oder Dienstleistung verwendest. Dir entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten.

Teile diesen Artikel

Das könnte dich auch interessieren...

Inspiration für deine nächste Reise gesucht?

Melde dich für den Newsletter an und erhalte einmal monatlich Informationen rund ums Reisen in den USA direkt in deinen Posteingang!