Technik für USA Reisen

Kaum jemand reist heutzutage komplett ohne technischem Gerät. Was bei USA Reisen im Gebiet der Elektronik mit im Koffer sein sollte, habe ich hier zusammengefasst.

Der Platz im Koffer ist nicht nur räumlich begrenzt, besonders das maximal erlaubte Gewicht des guten Stücks ist manchmal eine Hürde! Da stellt man sich schnell die Frage: muss ich XYZ mitnehmen? Was aus dem Gebiet der Technik mit in den Koffer (oder das Handgepäck) kommen sollte, haben wir hier zusammengefasst.

Kleingeräte

Das wohl wichtigste Teil aus der Kategorie „Technik“ ist der Adapter für Steckdosen! Für elektronische Geräte benötigt man einen US-Adapter, da die Steckdosen anders sind als in Europa. Mittlerweile gibt es am Markt schon sehr praktische Universalstecker, die auch gleich direkt einen USB-Adapter haben. Mit diesen kann man Handy & Co. gleich direkt an der Steckdose anstecken und kann das oftmals schwere Netzteil des Mobiltelefons getrost daheim lassen. Wer viele Geräte gleichzeitig laden möchte, sollte sich eventuell mehr als einen Adapter mitnehmen.

Wenn man einen Adapter vergessen hat oder noch einen zusätzlichen benötigt, findet man diese auch bei BestBuy, Walmart oder kann sich welche an der Hotelrezeption ausborgen.

Achtung: Bitte auch auf die Spannung achten – in den USA kommt der Strom nur mit 110V aus der Dose. Es funktionieren daher nicht alle Geräte mit vollem Leistungsumfang (z.B. Haar Fön!)

Eine gute Anschaffung war für uns auch ein Battery Pack, mit dem wir auch unterwegs nie befürchten müssen, mit leerem Akku da zu stehen. Hier zahlt es sich vor Abflug auf jeden Fall aus, zu prüfen ob die Airlines, mit denen man fliegt, hier aus Sicherheitsgründen eine Begrenzung der Leistungsstärke für Battery Packs haben. Mit unserem 10.000 mAh Battery Pack hatten wir bisher noch keine Probleme diesbezüglich.

Mit im Koffer ist bei uns auch immer ein USB-Multifunktionskabel. Mittels eines Aufsatzes können wir so nur ein Kabel mitnehmen und damit die verschiedensten USB Anschlüsse nützen. Hat man mehrere Geräte, die man über USB laden möchte, wäre ein USB-Hub eventuell sinnvoll.

Laptop & Tablet

Gerade auf langen Transatlantikflügen nehme ich gerne meinen Laptop mit. Damit habe ich nicht nur während des Fluges die Möglichkeit, Blogposts für diese Seite vorzubereiten, sondern ich kann mir die während der Reise gemachten Fotos vom Speicherchip herunterladen und sicher speichern. Wenn wir die Möglichkeit haben, synchronisiere ich diese Fotos unterwegs schon gerne mal in meinen Online Speicher – dann kann (fast) nichts mehr schief gehen!

Auch hier lieber noch mal vor Abflug checken ob man Ladekabel, etc. mit eingepackt hat!

Laptop und/oder Tablet kommen bei mir übrigens immer ins Handgepäck!

Foto & Videoequipment

Ganz egal, ob Spiegelreflexkamera oder Systemkamera: überlege dir gut, welche Einzelteile du mitnimmst! Nichts ist unangenehmer, als wenn die Ersatzbatterie oder die Akku-Ladestation daheim liegen geblieben ist! Eventuell ist bei deiner Kamera auch eine (oder mehrere) zusätzliche Speicherkarte sinnvoll. Als praktisch hat sich bei uns auch schon oft ein Brillenputztuch erwiesen mit dem wir eine eventuell staubige Linse rasch wieder reinigen konnten.

Wer Luftaufnahmen mit einer Drohne machen möchte, sollte sich vorab erkundigen ob die Gewichtsklasse / Type am Urlaubsziel auch ohne Genehmigung betrieben werden darf! (Hier haben wir noch keine Erfahrungen gemacht – stay tuned…)

Teurere Technik-Artikel wie Foto- und Videokamera inklusive der Ladegeräte kommen bei uns auch immer ins Handgepäck!

Gadgets für unterwegs

In diese Kategorie gehört für uns auch unsere Noise-Cancelling Kopfhörer, besonders am Transatlantikflug machen sich die besonders bezahlt. Über ein Adapter-Kabel können wir die auch ans Entertainment-System des Flugzeugs anstecken. Auf Unterhaltung während des Fluges müssen wir so nicht verzichten.

Praktisch für unterwegs ist auch ein mobiles GPS, wir haben hier ein älteres Gerät von GARMIN noch aus Zeiten bevor Mobiltelefone diese Funktion besaßen. Gerade wenn man in sehr abgelegenen Gegenden unterwegs ist (Südwesten!) hat man Google Maps nicht immer als Navigationsoption zur Hand.

Inhalt

Manche Links auf dieser Seite sind sogenannte Affiliate-Links. Das bedeutet, dass wir einen kleinen Beitrag erhalten, wenn du diesen Link für den Kauf eines Produktes oder Dienstleistung verwendest. Dir entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten.

Teile diesen Artikel

Inspiration für deine nächste Reise gesucht?

Melde dich für den Newsletter an und erhalte interessante Informationen rund ums Reisen in den USA direkt in deinen Posteingang!