United States Capitol

United States Capitol

Dieses Gebäude wird wohl jedes Mal gezeigt wenn es um Washington, D.C. geht – egal ob in den Nachrichten oder in Spielfilmen und Serien, Zeitungsberichten und Reportagen. Es ist eines der bekanntesten Wahrzeichen der Stadt und politisches Machtzentrum der USA.

Was viele wohl nicht wissen: es kann gratis besichtigt werden! Allerdings nur mit vorherigem Sicherheitscheck und im Rahmen einer Führung. Die zahlt sich aber auf jeden Fall aus, denn man erfährt viel Wissenswertes rund um diesen klassizistischen Bau.

Erbaut wurde es schon 1793, George Washington selbst legte den Grundstein. Während dem Krieg von 1812 wurde es von den Briten stark beschädigt, jedoch rasch wieder aufgebaut.

Informationen

  • Öffentliche Verkehrsmittel: Station Capitol South / Union Station
  • Adresse:
    East Capitol St NE & First St SE
    Washington, DC 20004
  • Öffnungszeiten: Montag – Samstag von 8:30 – 16:30, ausgenommen Thanksgiving, Weihnachten, Neujahr und am Inauguration Day.
  • Website: http://www.visitthecapitol.gov/