Point of Interest Downloads

Hier findest du einige Points of Interest, die ich während der vergangenen Reiserecherchen gesammelt habe. Die Sammlung wird laufend erweitert, es sind in den einzelnen Files natürlich lange nicht alle sehenswerten Orte gespeichert.

Die Dateien sind in .zip-Archiven gepackt, bevor du sie in Google Earth, Basecamp oder ähnliche Software importieren kannst, musst du sie eventuell erst entpacken.

Wir haben nicht alle der in den kml-Dateien enthaltenen Punkte bereits besucht, ich habe sie während diverser Reisevorbereitungen zu meiner Sammlung hinzugefügt. Diese Sammlung wird laufend erweitert.

Die von uns besuchten Sehenswürdigkeiten und Orte findest du größtenteils bereits im Reiseführer dieser Seite. Hier sind die neuesten Einträge:

Aktuellste Beiträge

  • Seven Mile Bridge
    Seven Mile Bridge
    Die Seven Mile Bridge ist - wie der Name schon sagt - sieben Meilen lang und verbindet Knights Key mit Little Duck Key....
  • Mikoyan-Gurevich Mig-17/Lim 6
    Tillamook Air Museum
    Das Tillamook Air Museum ist ein kleines, aber feines Flugzeugmuseum. Bis auf wenige Ausnahmen sind alle ausgestellten Flugzeuge noch flugtauglich und werden auch...
  • Mayflower II
    Mayflower II
    Die Mayflower war das Schiff, das 1620 die ersten Siedler nach Massachusetts brachte und war eines der geschichtsträchtigsten Schiffe in der nordamerikanischen Siedlungsgeschichte....
  • Earnest Hemingway Katze
    Earnest Hemingway House
    Das ehemalige Haus von Earnest Hemingway, einem der bekanntesten und erfolgreichsten Schriftsteller des 20. Jahrhunderts, kann heute besichtigt werden. Besonders an diesem Museum...
  • Crooked River
    Smith Rock State Park
    Im Smith Rock State Park kommt Wild-West-Feeling auf: der Crooked River schlängelt sich durch ein schmales Tal, das von schroffen roten Felsen umgeben...