Bad Boys & Girls Tour - Florida

Bad Boys & Girls Tour FloridaIn 16 Tagen haben wir Florida erkundet: Aligatoren, Space Shuttles, Achterbahnen, Strände - all inclusive!

zum Reisebericht

Mit der Einmot über den Atlantik

N196RC in Flores, Azoren

Mit einer Glasair Sportsman 2+2 von Cable, CA bis Wiener Neustadt, NÖ: ein Bubentraum wurde wahr.

zum Abenteuer-Bericht

Let's go Dolphins!

Villa am Ocean DriveRecht früh sind wir (wie erwartet) an unserem ersten Tag in Florida munter. Da helfen auch die bequemen King-Size Betten des Intercontinental at Doral nicht. Wir hatten uns deswegen mit Peter und Petra schon recht früh zum Frühstück verabredet. Uns zieht es alle aus den Federn, bei so vielen in Aussicht gestellten schönen Erlebnissen auf so einer Rundreise auch kein Wunder.

Gleich gegenüber des Hotels gibt es eine Filiale von Dunkin Donuts in einem kleinen Einkaufszentrum, wo wir erst einmal bei Kaffee, Muffins und Donuts frühstücken. Lange haben wir uns schon darauf gefreut, denn diese süßen Kalorienbomben haben es uns definitiv angetan! Wir mussten bei unserer Viva Las Vegas Tour 2010 ja feststellen, dass es diese Kette im Südwesten nicht gibt.

Außer uns ist so gut wie keiner da, abends dürfte hier mehr los sein. Als Zeitvertreib suchen wir noch zwei Geocaches, der hier versteckt sein soll. Fündig werden wir leider nicht.

Nach dem Frühstück geht's dann mit dem Auto eine gute halbe Stunde über den Dolphin Expressway nach Miami Beach. Wir finden direkt am Ocean Drive einen Parkplatz, füttern die Parkuhr und machen uns dann zu Fuß auf den Weg.
Sonntag Vormittag ist hier wenig los, ein paar Jogger treffen wir - ansonsten sind nur Touristen unterwegs. (Man hört hier auch recht viel deutsch!)

Pink Cadillac

Rettungsschwimmer Miami Beach

Strand bei Miami BeachWir spazieren gleich mal runter zum Strand, holen uns im Atlantik nasse Füße (*brrrr* kalt!) und spazieren weiter in Richtung Norden bis zur Lincoln Mall. Hier hat nicht wirklich etwas offen, wir suchen noch nach Geochaches in der Gegend, werden aber auch hier nicht fündig.

Fotogalerie Miami Beach

Miami scheint uns nicht gut gesonnen zu sein, was kleine Plastikdosen angeht: wir spazieren also wieder zurück zum Auto - viel Zeit haben wir nicht, denn der eigentliche Höhepunkt des Tages ist das Football Game Buffalo Bills @ Miami Dolphins.

Die Karten hatten wir ja am Vortag schon vergebens versucht beim Schalter abzuholen, das mussten wir auch noch vor Kick-Off erledigen. Von Miami Beach fährt man noch gut eine halbe Stunde über die Interstate zum Sun Life Stadium. Wir staunen nicht schlecht, als wir die Abfahrt zum Stadion sehen: nicht eine oder zwei Supren fahren hier ab - nein, hier endet der Arm der Interstate mit 3 Spuren! Verkehrschaos gibt's keines (gabs's dann auch beim verlassen des Geländes nicht), hier ist alles super durchorganisiert.

Wir packen also Videokamera und Fototasche und spazieren von unserem Parkplatz gute 10 Minuten bis zum Haupteingang des Stadions, nur um festzustellen, dass wir unsere Tickets beim Schalter H abholen können. Wir drehen also eine Runde um das Stadion, gut beschriftet sind die Schalter nicht (oder wir haben's vor lauter "Oh, schau mal hier..." nicht gesehen). Letzten Endes finden wir dann nach einer dreiviertel-Runde um das Stadion den richtigen Schalter und holen uns unsere Tickets ab.

Ab zum Gate - rein mit uns, es ist nur noch eine halbe Stunde bis zum Kick-off! Tja, leider war das dann doch nicht so einfach, es dürfen keine "recording devices" mitgenommen werden und mein großes Tele (das Canon IS USM 100-400) ist den Securitys am Eingang auch nicht so geheuer. Also bringen Martin und ich unser Zeug wieder zum Auto, währenddessen besorgen Peter & Petra noch Mittagessen und weil es etwas regnerisch ausgeschaut hat auch noch Regenponchos. (Die haben sich dann als wirklich gute Idee erwiesen!)

Sun Life_StadiumZehn Minuten noch bis zum Kick-Off, wir sitzen ziemlich weit oben und brauchen relativ lange bis wir bei unseren Plätzen sind. Vor Spielbeginn machen ein paar Jets noch einen tiefen Überflug über das Stadion - viel zu plötzlich und unerwartet für mich für ein Foto. Naja, wenigstens haben wir den Kick-Off nicht verpasst.

In der Halbzeit werden Awards für High School Football Trainer und Spieler verliehen und die Cheerleader haben mit High School Cheerleadern eine Choreographie einstudiert. Viele Leute sitzen allerdings während der Pause nicht am Platz - wir genießen es trotzdem.

Buffalo Billa @ Miami DolphinsWährend des Spiels herrscht tolle Stimmung, kein Wunder, denn die Doplhins spielen an diesem Tag gut und gewinnen letztendlich das Spiel 35-8 nach vielen spannenden Actions.

Nach dem Spiel - schon kurz vor sechs Uhr abends - machen wir uns auf den Weg ins Hotel, da wir einige kurze Regenschauer ausharren mussten war erst mal duschen angesagt bevor es zum Abendessen noch mal raus geht. Die Abfahrt vom Stadium gestaltete sich auch sehr problemfrei. Man merkt hier, dass die Verkehrsplaner auf den Andrang von zig-tausend Autos Rücksicht genommen haben.

Martin und Peter kommen heute erstmals in diesem Urlaub in den Genuss eines Steaks, auf das freuten sich die beiden schon vor dem Abflug aus Wien! Wärend dem Essen wird einstimmig resümiert: ein gelungener erster Urlaubstag - wir freuen uns alle schon auf die noch folgenden.

 

 

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Online Reiseführer USA

Informationen zu den von uns besuchten Sehenswürdigkeiten sind auch im online Reiseführer zu finden.

zum online Reiseführer USA

Newsletteranmeldung

In unserem unregelmäßig versendeten Newsletter informieren wir über Neuigkeiten und Themen rund um unsere Website.
Eine Abmeldung ist natürlich jederzeit möglich!
Zum Anfang